HSG Werschweiler/St.Wendel

Saisoneröffnung in Birkenfeld – fast schon Tradition. Das Ergebnis leider auch!

Am Samstag, dem 27.09.14 war es so weit, das erste Spiel der neuen Handballsaison stand an und wie in den letzten Jahren auch spielten die Jungs von Trainer Michael Schwan in Birkenfeld gegen die zweite Mannschaft von TV Birkenfeld/Nohfelden II.
Von vornherein war schon klar , dass es ein schweres Spiel werden würde. Mit gerade mal einem Auswechselspieler auf der Bank und, wie schon die Jahre zuvor in Birkenfeld, stand unser Auswärttorhüter für Spiele in Birkenfeld zwischen den Pfosten, Peter Schmidt, der als “gelernter” Außenspieler trotzdem eine gute Figur im Tor machte. Die Heimmanschaft aus Birkenfeld hatte hier den klaren Vorteil mit einer voll bestetzten Auswechselbank. 

Das Spiel begann durch eine schnelle zwei Tore Führung der Birkenfelder, die noch schneller mit zwei weiteren Toren auf 4 Tor davon ziehen konnten. Es gelang durch gute Kombinationen bis auf 2 Tore wieder heran zu kommen. Allerdings gelang es den Gastgebern aus Birkenfeld zum Ende der ersten Halbzeit durch frische Einwechselungen wieder auf  4 Tore zu einem Halbzeitstand von 16:12 davonziehen.

Die zweite Halbzeit war zu Beginn recht ausgeglichen. Man merkte nun immer mehr die schwindenden Kräfte und dadurch fehlende Konzentration. Die Birkenfelder konnten ihre Führung immer weiter ausbauen. Zum Ende des Spiels hin gelangen der HSG Werschweiler/St. Wendel noch schöne Tempogegenstöße, die verwandelt werden konnten. Wobei es fast, mit etwas Glück und Zufall, dem Torhüter der HSG Werschweiler gelungen wäre ein Tor zu erzielen; denn der Ball wurde für den eigenen Spieler zu lang und der Torhüter von Birkenfeld achtete nur auf unseren Spieler. Das Spiel endete dann doch noch deutlich mit einem 31:21 für Birkenfeld. 
Der Unparteiische griff von Anfang an durch und verteilte sehr gleichmäßig gelbe Karten sowie Zeitstrafen. Damit hatte er das Spiel gut unter Kontrolle. 

Insgesamt kann Trainer Schwan trotz der 2 Punkte Verlust mit dieser Leistung für das erste Spiel zufrieden sein. Bis auf einen wurden alle 7 Meter (5/4) verwandelt, jeder Spieler hatte auch sein Erfolgserlebnis. 
Trainer Schwan und seine Mannschaft freuen sich auf das erste Heimspiel am 11.10.14  gegen die vierte Mannschaft von HSG DJK Nordsaar IV, wo dann hoffentlich wieder aus dem Vollen geschöpft werden kann.

Es spielten
Peter Schmidt -Tor-, Jochen Heller -7-, Florian Stoll -4-, Michael Schwan -1-, Holger Meuler -1-, Ingo Kubik -1-, Christoph Backes -1-, Lars Lambert -5-

Kommentare sind geschlossen.