Pokalspiel als erste Trainingseinheit – mehr aber auch nicht!

Sechs Wochen kein Training und noch viel länger kein Spiel. Das sind nicht unbedingt die besten Voraussetzungen, um ein Pokalspiel zu bestreiten. Aber alles Jammern hilft nichts und manchmal ist auch noch ein Quentchen Glück dabei.

Schon beim Aufwärmen verletzte sich der Torwart des SSV Wellesweiler und so mussten die Gäste auf ihren ersten Torwart verzichten (an dieser Stelle gute Besserung!).
Nach früher Führung der Gäste, die die Mannschaft von Trainer Michael Schwan schnell wieder ausgleichen konnte, war es eine relativ ausgeglichene erste Halbzeit mit leichten Vorteilen bei den Gästen. Die Mannschaft der HSG Werschweiler/St.Wendel stand bis auf Florian Stoll und Jochen Heller fast komplett zur Verfügung (Holger Meuler erst zu Ende der ersten Halbzeit), was wegen des Trainingsrückstandes auch ganz gut so war.
Knapp 10 Minuten vor Ende der ersten Halbzeit stand es noch 9:9, doch dann traf der Schiedsrichter eine etwas unglückliche Entscheidung und Lars Lambert musste mit einer roten Karte vom Platz! Eine 2 Minuten Strafe hätte es hier auch getan!
In den darauffolgenden 2 Minuten in Unterzahl schaffte es die HSG Werschweiler/St.Wendel zwar ein Tor zu erzielen, doch die Gegner aus Wellesweiler schafften vier Tore und zogen davon. Das fehlende Training machte sich bemerkbar. So ging es mit einem 10:15 für die Gäste aus Wellesweiler in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit kämpften sich die Spieler der HSG Werschweiler/St.Wendel dann wieder an den Gegner heran. Aus unmöglichen Situationen versenkten die Spieler den Ball im gegnerischen Tor. Die Abwehr stand um einiges kompakter und Torwart Rick Bartsch wuchs mit jedem Angriff und gehaltenem sieben Meter. Mehrfach verzweifelten die Gegner an den Reaktionen der Katze im Tor. Das stärkte dem Team von Michael Schwan den Rücken und so schafften sie es sogar den Ausgleich und gingen mit einem Tor in Führung. Doch das dauerte nicht lange an, denn vor allem im Angriff offenbarten sich Schwächen, denn ohne “richtigen” Rückraum-Shooter fehlte es am notwendigen Druck auf die gegnerische Abwehr. Zudem war offensichtlich die Luft raus, sodass die Gäste aus Wellesweiler mit einem 22:25 nach Hause fuhren und im Pokal weiter sind.

Unter den Voraussetzungen, ohne Training oder Spiel, war es eine ganz passable Leistung und man darf gespannt sein, was diese Mannschaft, wenn sie komplett auf der Platte steht, noch zu bieten hat!

Rick Bartsch -Tor- , Lars Lambert -5-, Peter Schmidt -1-, Michael Schwan, Christoph Hans -3-, Frank Decker -1-, Patrick Rosinus -1-, Ingo Kubik -2-, Domkinik Dillinger -5-, Holger Meuler -4-