Manche Spiele sollte man einfach abbrechen und nicht zu Ende spielen!

Das Spiel am letzten Samstag in/gegen den TV Merchweiler IV war ein solches Spiel!
Schon von Beginn an pfiff der “Unparteiische” gegen die Gastmanschaft aus Werschweiler/St.Wendel. Entscheidungen, die sogar die gegnerische Heimmannschaft zum Kpfschütteln brachte.
Und offensichtlich litt der Schiedsrichter an einer Gelbschwäche, denn die unzähligen Schritte, das ständige Übertreten, das bis in den Kreis laufen oder gar das Verteidigen im Kreis “bemerkte” er nicht. Stattdessen verwarnte er konsequent alle Spieler, die auch nur eine Entscheidung nachfragten.

Diese bewusst oder unbewusst einseitige und schlechte Leistung des Schiedsrichters führte letztendlich zu vollkommen unnötigen, teils brutalen Fouls und sogar einem Ausschluss!

Die Gastgeber kamen direkt gut ins Spiel und warfen fast ungehindert aufs Tor, ohne dass die Abwehr von Trainer Schwan dagegen halten konnte. So verwundert es auch nicht, dass es zur Halbzeit bereits 17:6 für die Heimmannschaft stand.

Auf der Strafkarte  der HSG Werschweiler/St.Wendel waren zu diesem Zeitpunkt bereits mehrere 2 Minuten Strafen vermerkt. Die Stimmung innerhalb der Mannschaft war sehr gereizt und der Torhüter tat sein Übriges dazu. Leider schaffte er es nicht, seine Mannschaft von Hinten heraus die notwendige Ruhe und Sicherheit zu geben.

Das gipfelte dann in der 2. Halbzeit in einer Tätlichkeit gegenüber einem Spieler aus Merchweiler und führte zum Auschluss des Torhüters Rick Bartsch! Hätte der Schiedsrichter von Anfang an konsequent richtig gepfiffen, wäre die Situation so nie eskaliert!

Von da an stand Ingo Kubik zwischen den Pfosten und versuchte zu retten, was ging. Er schaffte sogar einen 7 Meter zu halten. Doch die Heimmannschaft, ünterstütz durch ihr Publikum wurde mutig und kam sogar mit einem Trickwurf erfolreich zum Abschluss. Hierbei muss man neidlos anerkennen, dass dieser Kempa-Trick schön herausgespielt war und die Überzahlsituation damit hervorragend genutzt wurde.

Letztendlich schafften die Spieler von Trainer Michael Schwan in der 2. Halbzeit die Zahl der Treffer immerhin zu verdoppeln, aber mehr war nicht drin. So trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 34:19.

Somit war dies die dritte Niederlage in Folge! Bleibt zu hoffen, dass das nach der kurzen Spielpause in den Herbstferien wieder besser wird.

Rick Bartsch -Tor-, Jochen Heller -3-, Florian Stoll -4-, Lars Lambert -8-, Peter Schmidt -1-, Michael Schwan , Holger Meuler -2-, Frank Decker -1-, Ingo Kubik -Tor-, Dominik Dillinger , Christoph Backes