Heimvorteil eiskalt genutzt und den Gegner kalt abserviert!

Sonntag, 08.02.2015, 18 Uhr, war es wieder so weit!
In eiskalter Halle (die Stadt muss sparen!) empfing die HSG Werschweiler/St.Wendel ihren Gegner aus Merchweiler. Das, aus SV Werschweiler Sicht, desaströse Spiel in Merchweiler noch im Kopf (31:19), peitschte der Trainer Michael Schwan seine Männer an, heute diese Schmach wieder gut zu machen. Mit gut besetzter Bank und somit reichlich Auswechselpotential sollte das auch kein Problem sein.

Schon von Anfang an hatten die Gegner vom TV Merchweiler IV Probleme ins Spiel zu finden. Ob es daran lag, dass sie keine Haftmittel benutzen durften oder am Spielball selbst können wir nicht sagen, aber auf jeden Fall schafften sie es nicht sich einzuspielen.
Zudem hatte Abwehrchef Christoph Hans seine Männer gut aufgestellt und bereitete den Gegnern mehrfach Kopfzerbrechen.
Während die HSG Werschweiler/St.Wendel, insbesondere Lars Lambert und Florian Stoll ein hervorragendes Tempogegenstoßverhalten an den Tag legten, hatten die Gegner weder in der 1., noch in der 2. Halbzeit auch nur einen Tempogegenstoß zu verzeichnen. Schade nur, dass unser etwas über motivierter Torwart Rick Bartsch des öfteren den Ball etwas zu optimistisch vor das gegnerische Tor brachte. 😉

Schnell dominierte die Heimmannschaft das Spiel und durch gute Aktionen von Rick Bartsch im Tor und mehrere Tore in Folge für uns konnten wir wegziehen und den Gegner abhängen.
Auch die konstante und sehr strikte Leistung des Schiedsrichters sorgte für ein Spiel ohne Härten oder gröbere Fouls!
Mit einem klaren Vorsprung von 5 Toren ging es mit einem 11:6 in die Halbzeitpause.

In der Pause nordete Trainer Schwan seine Mannschaft nochmal ein jetzt nicht nachzulassen und konstant weiterhin Leistung zu bringen.
Und das setzte die Mannschaft auch um. Die Abwehr stand wie eine Mauer und lies den Gegnern nur wenige Chancen auf eine Lücke. Auch wenn die Gegner in der zweiten Halbzeit mit 8 Toren zwei Tore mehr als in der ersten Halbzeit warfen, kann sich die Abwehrleistung sehen lassen!

Eigentlich hätte das Ergebnis noch deutlicher ausfallen müssen, wenn die Abschlüsse konsequenter gewesen wären. Zu viele Bälle wurden verschenkt oder zu ungenau oder unplatziert geworfen. Auch die deutlich zu hohe Zahl an nicht gefangenen Bällen oder Fehlwürfen eröffnete dem Gegner zu viele Chancen, die aber durch eine sehr gute Abwehrleistung nicht in Tore umgewandelt werden konnten. Hier besteht eindeutig Verbesserungspotential.

Letztendlich trennte man sich mit einem sehr, sehr deutlichen Ergebnis, das in jeder Hinsicht die Schmach vom Hinspiel wett macht!

Mit einem glasklaren 26:14 schickte man den Gegner aus Merchweiler eiskalt nach Hause!

Sehr erfreulich ist die stetig steigende Zahl an Zuschauern, die mittlerweile auch lautstark die Heimmannschaft unterstützen. Danke dafür an unsere Fans und Zuschauer!

Das nächste Heimspiel ist am 01. März um 18 Uhr! Wir sehen uns! 😉

Es spielten
Rick Bartsch -Tor-, Jochen Heller -6-, Florian Stoll -6-, Lars Lambert -8-, Peter Schmidt -3-, Christoph Hans -1-, Holger Meuler -1-, Christoph Backes -1-, Frank Decker, Ingo Kubik, Dominik Dillinger