Gelungener Saisonauftrakt mit reichlich vielen Toren

Endlich war es auch für die HSG Werschweiler/St.Wendel soweit – das erste Spiel der Handballsaison 2015/2016!

Der Gegner, die HG Itzenblitz IV , und das war von Anfang an klar, stellte keinen wirklichen Gegner dar, zumal Trainer Michael Schwan auf die komplette Mannschaft zurückgreifen konnte. Der Dank der Mannschaft geht an unseren Mannschaftskollegen Ingo Kubick, der freiwillig darauf verzichtete mit aufzulaufen, da einer zuviel war! Danke Ingo!

Ganz im Gegensatz zur gegnerischen Heimmannschaft, die gerade einmal mit zwei Ersatzspielern auskommen musste. So war es für das Team aus Werschweiler/St.Wendel von Anfang an kein Problem schnell zu wechseln und somit ständig frische, ausgeruhte und laufbereite Spieler im Feld zu haben. Beide Mannschaften taten sich am Anfang schwer das Leder im Tor zu versenken. Nach einigen Versuchen war der Damm gebrochen und die Mannschaft aus Werschweiler/St.Wendel übernahm schnell und klar die Führung. Immer wieder gab es Latten- und Pfostentreffer, sodass viel weniger Tore erzielt wurden, als es Möglichkeiten gab.

Mehrere Tempogegenstöße scheiterten, weil der Ball nicht ankam, nicht gefangen wurde oder sich die schnellsten Spieler gegenseitig behinderten. Florian Stoll entgingen auf diese Weise 4 Bälle und alles war mit dabei! 😉

Torwart Rick Bartsch zeigte wieder einmal, dass er mit seiner Leistung ein entscheidender Faktor bei engen Spielen werden kann und hielt souverän drei(!) 7-Meter! Während seine Mannschaftskollegen einen 7-Meter verwarfen!

Bereits die erste Halbzeit zeigte, dass die Heimmannschaft der Stärke der Gäste in keinster Weise gewachsen war und so gingen die beiden Mannschaften mit einem klaren 7:17 in die Halbzeitpause.

Das Schützenfest setzte sich in der zweiten Halbzeit fort, obwohl das Team von Michael Schwan zwischendurch kurz einknickte und es so aussah, als ob die Gastgeber doch noch ran kämen. Allerdings waren die mehr als doppelt so vielen Tore dann doch zu viele und das Team der HSG Werschweiler/St.Wendel konnte souverän die zwei Punkte mit nach Hause nehmen!

Erfreulicherweise lief das Spiel komplett ohne eine einzige Zeitstrafe ab!

Am Ende trennten sich die Mannschaften mit einem klaren 15:34!! Erik Bleimehl erzielte das 30. Tor und erfreute damit sein Team sehr! Danke Bleistift!

Bleibt noch der Hinweis auf das nächste Spiel am Samstag, dem 26.09.2015 um 18 Uhr im Sportzentrum in St.Wendel. Dann heißt der Gegner MSG HF Illtal 4.

Wir bedanken uns bei allen mitgereisten Fans für die Unterstützung und freuen uns auf euch am nächsten Samstag!

Rick Bartsch -Tor-, Jochen Heller -7-, Lars Lambert -7-, Erik Bleimehl -5-, Vincent Gütlein -4-, Florian Stoll -3-, Dominik Dillinger -3-, Christoph Hans -2-, Erik Henning -2-, Frank Decker -1-, Peter Schmidt, Michael Schwan, Holger Meuler, Patrick Rosinus
Betreuer: Ingo Kubik