Dritter Spieltag Heimvorteil! 2 weitere Punkte gesichert!

Endlich wieder Heimspieltag!
Am Sonntag, dem 16.10.2016 empfing die HSG Werschweiler/St.Wendel die HSG Nordsaar IV (Oberthal) im Sportzentrum St.Wendel.

Das dritte Saisonspiel und noch immer nicht in voller Mannschaftsstärke! Nach wie vor fällt Holger Meuler wegen der ausgekugelten Schulter beim Pokalspiel aus (und das voraussichtlich auch noch bis Anfang 2017!).
Trotzdem konnte Trainer Schwan auf seine erfahrene Mannschaft setzen und die zeigte auch gleich von Beginn an, wer im Sportzentrum St.Wendel den Heimvorteil genießt! Schnell ging die HSG Werschweiler/St.Wendel mit einigen Toren in Führung und gab diese Führung auch bis Spielende nicht mehr aus der Hand.
Auch die Abwehr um Christoph Hans sorgte dafür, dass die Gegner keine Chance hatten wirklich gefährlich zu werden. Zudem stand mit Rick Bartsch ein Torhüter zwischen den Pfosten, der so manche Situation entschärfte und mit seinen absolut platzierten und passgenauen Pässen die Tempogegenstöße der HSG Werschweiler/St.Wendel zum entscheidenden Moment des Spiels machte. Fast immer war es Erik Bleimehl, der, in teils unmöglichen Situationen den gegnerischen Torhüter schier zum Verzweifeln brachte!

Mit einem klaren 19:11 gingen beide Mannschaften in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit war dann nur noch Ergebniskosmetik, denn nun durfte offensichtlich jeder Spieler der HSG Werschweiler/ST.Wendel den Ball zwischen den Pfosten versenken. Eine echte Gegenwehr war nicht mehr festzustellen!

Zeit also wieder einmal die Nummer zwei im Tor der HSG Werschweiler/St.Wendel in Aktion zu bringen – Markus Schaack! Auch wenn er lange nicht an die Torhüterqualitäten von Rick Bartsch heran reicht, so sieht man es ihm doch an dass er mit viel Engagement und Herzblut zwischen den Pfosten steht und auch durch so manche ungewöhnliche Parade die gegnerischen Spieler (manchmal auch die eigenen) nervös macht! Schade, dass er nur fast den 7 Meter gehalten hat – trotzdem gut gemacht!

Erwähnenswert noch der Schiedsrichter, der die Partie mit nur einer 2 Minutens-Strafe souverän leitete!

Das Spiel endete mit einem 39:21 Sieg für die HSG Werschweiler/St.Wendel und damit zwei weiteren Punkte für die Tabellenplatzierung. Derzeit Platz fünf mit 4:2 Punkten, aber das wird sich ja bald ändern!

Jochen Heller erzielte das 30. Tor in der 49. Minute, nachdem Erik Bleimehl nur wenige Sekunden zuvor fast schon absichtlich (!) einen 7-Meter nicht verwandelte! Prost Mannschaft!

Vielen Dank an die vielen Fans und <zuschauer, die die HSG Werschweiler/St.Wendel unterstützt und angefeuert haben!

Am Sonntag, dem 23.10.2016 erwartet die HSG Werschweiler/St.Wendel die zweite Mannschaft von RW Schaumberg um 18.30 Uhr im Sportzentrum St.Wendel. Wir zählen auf unsere Fans und hoffen auf viele Zuschauer!

Rick Bartsch (Tor), Markus Schaack (Tor), Erik Bleimehl (13 Tore), Jochen Heller (6 Tore), Florian Stoll (5 Tore), Lars Lambert (4 Tore), Christoph Backes, (3 Tore), Dominik Dillinger (2 Tore), Peter Schmidt (2 Tore), Christoph Hans (1 Tor), Ingo Kubik (1 Tor), Frank Decker (1 Tor), Michael Schwan (1 Tor)

Betreuer:
Holger Meuler