Das definitiv allerletzte Spiel der Saison 14/15 und gar nicht mal soooo schlecht!

Am Samstag, dem 11.04.2015 um 20 Uhr war es angesetzt, das allerletzte Spiel der aktuellen Saison. Das unter sehr seltsamen Umständen verlegte Nachholspiel bei der HSG DJK Nordsaar IV in Marpingen. Der Termin war der denkbar ungünstigste Termin für ein Nachholspiel, da für dieses Wochenende die lange geplante Mannschaftsfahrt stattfinden sollte und nur einige wenige Spieler, die aus unterschiedlichen Gründen nicht mitfahren konnten, waren zum Spiel angetreten.
Mit gerade einmal sechs (6) wackeren Recken konnte sich die HSG Werschweiler/St.Wendel der vollzählig und fast in doppelter Mannschaftsstärke angetretenen Heimmannschaft entgegenstellen (oder besser gesagt entgegenstämmen).
Doch offensichtlich war der Gegner ob der eigenen Überzahl so verdutzt, dass er nur mit großen Problemen in der ersten Halbzeit aufspielen konnte. Hinzu kam ein sehr starker Torwart zischen den Pfosten der HSG Werschweiler/St.Wendel: Rick “Die Katze” Bartsch! Ohne ihn wäre das Ergebnis wohl noch viel eindeutiger ausgefallen und vor allem viel früher.
Zum ersten, aber mit Sicherheit nicht zum letzten Mal im Trikot der HSG Werschweiler/St.Wendel mit dabei Vincent Gütlein! Unser aktuellster Neuzugang.
Die erste Halbzeit verlief so gar nicht nach dem Geschmack der Gegner und trotz des dauerhaften Unterzahlspiels gelang es den wackeren sechs, nicht den Anschluss zu verlieren. Immer wieder war es der überaus starke Mann im Tor, Rick Bartsch, der verhinderte, dass der Abstand zu groß wurde. Und so grenzt es an ein kleines Wunder, dass man sich mit einem 8:5 in die Halbzeitpause rettete.
In der zweiten Halbzeit merkt man dann sehr deutlich, dass das ständige Unterzahlspiel an den Kräften zehrte und so schlichen sich immer mehr Fehler ein, die die Gegner dann auch gnadenlos ausnutzten. Zudem musste unser Neuzugang aufgrund mehrere 2-Minuten-Strafen kurz vor Spielende mit einer roten Karte das Spielfeld verlassen. Nach fast 10 Jahren Spielpause fehlte dann doch ein wenig die Spielpraxis, die mit ein paar wenigen Trainingsstunden (noch) nicht wieder aufgefrischt werden konnte.
Doch auch in der zweiten Spielhälfte zeigte sich Torhüter Rick Bartsch von seiner besten Seite! Während die Gegner mit 10 Strafwürfen recht gut bedient waren, schaffte es der Mann zwischen den Pfosten tatsächlich fünf (5) davon zu halten! Das ist eine fast schon unglaubliche Quote von 50%! Im Gegenzug konnten sowohl Patrick Rosinus, als auch Christoph “Us Mariekäfer” Backes sicher jeweils einen Strafwurf im Netz des Gegners versenken und haben damit ihre ersten 7-Meter Tore der Saison erzielt! 😉
Als dann knapp 2 Minuten vor Schluss Torhüter Rick Bartsch wegen eines unglücklichen Balls an den Hinterkopf des Gegners für zwei Minuten vom Platz musste, zeitgleich Vincent Gütlein ja schon mit einer roten Karte das Spielfeld verlassen hatte, standen gerade einmal noch drei Spieler im Feld und Ingo Kubik zwischen den Pfosten! Was für eine aberwitzige Situation! Nur nicht aufgeben lautete das Motto und so gelang dem Trio doch tatsächlich noch ein Tor in mehrfacher Unterzahl!
Das Ergebnis, mit einem 25:12 klar und deutlich, spiegelt somit leider nicht den Kampfeswillen der wackeren sechs Recken wieder, die bei diesem letzten Spiel somit mehr als nur die Stellung hielten.
Bleibt zu hoffen, dass in der nächsten Saison solch undurchsichtige Spielverlegungen nicht mehr vor kommen!
Auch wenn einige Mannschaften noch Spiele zu absolvieren haben, verändert sich für die HSG Werschweiler/St.Wendel nichts mehr am fünften Tabellenplatz und somit im guten Mittelfeld mit Potential nach oben. Man darf also gespannt sein, wie sich die Mannschaft mit einigen Veränderungen in der nächsten Saison präsentieren wird.

Ein großer Dank geht an unsere Sponsoren und Unterstützer, an unsere treuen und stetig wachsende Zahl an Fans und Zuschauer!  Wir hoffen auch in der Handballsaison 2015/2016 auf eure, vor allem lautstarke Unterstützung!
DANKE!

Rick Bartsch -Tor -, Frank Decker -4-, Ingo Kubik -3-, Christoph Backes -3-, Patrick Rosinus -2-, Vincent Gütlein