Bei den Black Bulls in der Arena oder ein schlechtes Handballspiel auf der Ochsenwiese!

Die Mannschaft von Trainer Michael Schwan musste am Samstag, 21.02.2015 um 18 Uhr bei den Black Bulls in Alsweiler antreten. Leider fehlten wichtige Spieler, sodass Peter Schmidt mal wieder Rick Bartsch im Tor ersetzen musste, Rückraumshooter Florian Stoll fehlte und auch Abwehrchef Christoph Hans war nicht mit angereist.

Schon von Beginn an verlief das Spiel total chaotisch. Beide Mannschaften hatten große Mühe den Ball überhaupt unter Kontrolle zu halten. So verwundert es auch nicht, dass es mehrere Minuten dauerte, bis überhaupt ein Tor fiel. Die HSG Weschweiler/St.Wendel ging dann zügig in Führung. Der Schiedsrichter tat sein übriges, um dazu beizutragen, dass das Spiel unnötig hart war.
Es wäre in vielen Situationen hilfreich gewesen, wenn der Bewegungsradius des Schiedsrichters etwas über die Mittellinie hinaus gegangen wäre. Denn dann hätte er mehrfach die Tätlichkeiten der Black Bulls sehen können.
Doch der Schiri verteilte lieber 2 Minuten-Strafen an die Spieler, die ihn auf diese groben Fouls hinwiesen.
So verwundert es kaum, dass die Mannschaften mit einem 5:7! in die Halbzeitpause gingen.

Auch in der zweiten Spielhälfte besserte sich das Spiel beider Mannschaften nicht wirklich. Die Spieler der HSG Werschweiler/St.Wendel ließen sich immer mehr vom Spiel der Black Bulls einlullen und Torwart Peter Schmidt musste trotz eines gehaltenen 7 Meters zu oft hinter sich greifen.
In der Abwehr stimmte nichts mehr, obwohl es immer wieder gelang, den Black Bulls den Ball abzujagen. Bei den dann folgenden Angriffen gingen ständig unnötig Bälle verloren! Ob verworfene Tempogegenstöße oder schlecht gespielte Pässe, bei den Jungs von Trainer Schwan klappte so gut wie nichts mehr! Dies nutzten die Bullen aus Alsweiler aus und gingen in Führung. Bis Spielende gaben sie diese auch nicht mehr ab.
In den letzten Spielsekunden ereignete sich dann noch ein vollkommen unnötiges Foul an einem Spieler der HSG Werschweiler/St.Wendel, das aber ebenfalls nicht mehr von Schiedsrichter geahndet wurde.
Alles in allem ein schlechtes Handballspiel, das mit 18:17 an die Bullen aus Alsweiler ging.
Insgesamt gab es 10 Strafminuten gegen die Spieler der HSG Werschweiler/St.Wendel, alleine 3 Strafen wegen Meckern!

Es spielten
Peter Schmidt -Tor-, Jochen Heller -3-, Lars Lambert -7-, Holger Meuler -3-, Dominik Dillinger -1-, Christoph Backes -2-, Frank Decker, Patrick Rosinus