Auch ohne Torwart die Bullen aus Alsweiler zurück auf die Weide geschickt!

Am Samstag, dem 08.11.2014 mussten die Jungs von Michael Schwan zu Hause gegen den SC Alsweiler II oder Black Bulls, wie sie sich selber nennen,  ran.
Nicht ganz ohne Probleme im Vorfeld, denn aufgrund einer Tätlichkeit beim letzten Spiel war der Torhüter Rick Bartsch noch gesperrt und so musste Trainer Schwan eine Alternative finden. Die war auch schnell gefunden, denn mit Peter Schmidt steht, der eigentliche rechtsaussen spielt, ein verlässlicher Ersatz zwischen den Pfosten. In diesem Spiel hat er einmal mehr gezeigt, dass er durchaus Torwartqualitäten hat und das auch ohne Torwartausbildung oder -training.
Schon von Beginn an zeigten die Spieler der HSG Werschweiler/St.Wendel, dass sie sich in der eigenen Halle nicht den Schneid abkaufen lassen. Auch wenn die Black Bulls alles mögliche versuchten dran zu bleiben, so gelang es der Heimmannschaft doch mit einer hauchdünnen Führung diese nicht mehr abzugeben.
Auch durch den Schiedsrichter, der von Anfang an durchgriff und kleinere Nickeligkeiten sofort ahndete verlief das Spiel sehr fair und unaufgeregt.
Mehrere Male schaffte es Ersatztorwart Peter Schmidt sogar 7-Meter zu vereiteln! Für die Mannschaft war er mit Sicherheit das was ein Torwart sein muss, eine sicher Bank! Durch die sehr offene Spielweise der Bullen aus Alsweiler geriet das Spiel mehrfach zum Schützenfest für die Spieler auf den Halbpositionen. Duch geschickte Spielzüge und Pässe ging man mit eineem komfortablen Vorsprung von 18:12 in die Halbzeitpause.
De zweite Halbzeit lief dann sehr unspektakulär weiter, auch wenn nicht mehr ganz so viele Tore fielen.
Am Ende hatte die HSG Werschweiler/St.Wendel verdient die Black Bulls II mit einem 29:22 zurück auf die Weide geschickt!

Es spielten
Peter Schmidt -Tor-, Jochen Heller -6-, Florian Stoll -11-, Michael Schwan , Christoph Hans -6-, Holger Meuler -1-, Frank Decker -1-, Patrick Rosinus , Dominik Dillinger -1-, Christoph Backes -3-